Die medizinische Versorgung im ländlichen Raum verschlechtert sich zunehmend, denn der Job des Landarztes ist schlichtweg nicht mehr attraktiv genug. Der demografische Wandel und die Urbanisierung der letzten Jahre verstärken diesen Trend zusätzlich. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, hat das MSAGD einen Gesetzesentwurf verabschiedet, der Einsteigern den Ausstieg in Grüne erleichtern soll.
Wir informieren die Zielgruppe der Abiturienten und zukünftiger Erstsemester-Studenten mit einem Augenzwinkern über die neue Gesetzeslage. Für dieses Ziel soll eine eigene Marke entwickelt und entsprechende Maßnahmen zur Kommunikation erarbeitet werden.
In Zusammenarbeit mit dem MSAGD entwickeln wir Logo, Claim, Postings, Clips und Printartikel mit allen Infos zum Gesetzesentwurf. Diese werden über Social Media, Lokalitäten in und um Mainz sowie öffentlichen Einrichtungen ausgegeben.
Ein sinnstiftendes und wertvolles Projekt, das für uns mit der strategischen Beratung und Konzeption startete. Die Entwicklung einer Wort-Bild-Marke stellte die erste von vielen weiteren operativen Tätigkeiten in diesem Projekt dar. Es folgten das Design eines Banners, die Redaktion von Texten, die Konzeption und das Design von Give-Aways und weiteren Printartikeln. Abgerundet wurde das Projekt durch einen Animationsfilm zum Thema „Öffentlicher Gesundheitsdienst“. Besonders spannend für uns: im Verlauf dieser Kampagne gab es mehrere Zielgruppen zu berücksichtigen.
...dein Markenauftritt (noch) zu deinem Unternehmensziel passt?
Du willst deine Reichweite steigern, weißt aber nicht wie und wo du anfangen sollst?
Wir helfen dir! Mit einem kostenlosen Erstgespräch oder einer unverbindlichen Einschätzung deiner bestehenden Maßnahmen!