... wenn man sie braucht? Vermutlich sind sie gerade jetzt auf Social Media unterwegs. Die Frage sollte also lauten: Wo ist hier die Ausbildung, wenn man sie braucht? Wenn man als junger Mensch Handwerk, Technik oder Digitalisierung als Special Interest hat, sollte man dazu auch auf Social Media eine Anlaufstelle finden und der Weg am besten direkt zu einer Ausbildung als Zahntechniker*in in einem der Dental-Labore im COMPEDENT Verbund führen.
Ziel war, zum einen die COMPEDENT als Verbund für weitere Partner interessant zu machen. Zum anderen den Ausbildungsberuf des Zahntechnikers so attraktiv zu zeigen, dass die Ausbildungsstellen der rund 30 Dental-Labore bundesweit besetzt werden können. Instagram sollte zur ersten Anlaufstelle für junge Menschen werden, die einen Ausbildungsplatz suchen. Was macht ein Zahntechniker? Welche Inhalte vermittelt die Ausbildung und welche Karrierechancen gibt es bei der COMPEDENT?
Während Facebook mit Themen der COMPEDENT für mehr Reichweite und Bekanntheit sorgt, können junge Absolventen und Interessenten auf dem Instagram Profil @werde.zahntechniker Antworten auf ihre Fragen finden und über eine Landingpage unkompliziert Kontakt mit den einzelnen Dental-Laboren im COMPEDENT Verbund aufnehmen. Relevante Inhalte und ein modernes Erscheinungsbild positionieren den Instagram-Auftritt am "Zahn der Zeit" und verbinden Informationen mit Unterhaltung.
...dein Markenauftritt (noch) zu deinem Unternehmensziel passt?
Du willst deine Reichweite steigern, weißt aber nicht wie und wo du anfangen sollst?
Wir helfen dir! Mit einem kostenlosen Erstgespräch oder einer unverbindlichen Einschätzung deiner bestehenden Maßnahmen!