Wefapress

Individuelle Kunststoffe nach Maß

Leistung
Landingpage, Kampagne
Zeitraum
2021
Thema
Digitale Vertriebsunterstützung
Die Firma Wefapress® ist mit ihren Kunststofflösungen weltweit in nahezu allen Industrien vertreten. Bis zur Pandemie betreuten wir das Familienunternehmen aus Vreden schwerpunktmäßig im Bereich Social Media. Als sich die Vertriebssituation vor Ort in einigen Bundesländern absehbar änderte, entstand die Idee einer digitalen Vertriebsunterstützung.
Situation & HErausforderung

Lernen vom Vertrieb

Wie lassen sich potenzielle Neukunden von den Vorteilen hochwertiger Kunststoffe überzeugen? Wie können wir diese Vorteile möglichst greifbar inszenieren? Gemeinsam mit der Geschäftsführung und der Vertriebsleitung erarbeiteten wir Anforderungsprofile und klärten lokale Branchenanforderungen, die sich in unserer Kampagne widerspiegeln sollten.

IDee & Strategie

Ideen Form geben

Wefapress® betreut Kunden von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Diesen Prozess wollten wir auf unserer Landingpage möglichst eindrucksvoll abbilden. Die animierten 3D-Teile finden sich nicht nur auf unserer Landingpage, sondern ziehen sich wie ein grüner Faden auch durch dieAnzeigenmotive.

MAssnahmen

You think it, #wefabricateit!

Unsere Ad-Kampagne adressiert branchenspezifisch Techniker, Ingenieure und Einkäufer. Über das Kontaktformular der Landingpage lassen sich direkt Konstruktionszeichnungen zur unverbindlichen Angebotserstellung hochladen.

Seit über 125 Jahren ist das Familienunternehmen Wefapress®am Markt, davon rund 60 Jahre im Bereich der individuellen technischen Kunststofflösungen, Halbzeuge, Profile und Führungen. Nachdem ein Brand im Juli 2021 einen Großteil des Betriebsgeländes vollständig zerstört hatte, wurden die Social-Media-Kanäle zum Sprachrohr einer transparenten Unternehmenskommunikation und besonders stark frequentiert. Der neue Kampagnen-Look gab in der fortwährenden Zeit des Wiederaufbaus den Anstoß für einen neuen Gesamtauftritt. Wefapress® bleibt individuell, verlässlich, direkt und immer offen für neue Ideen. So flexibel und universell wie die Produkte selbst, ist Wefapress® eine resiliente Marke.

6
mal mehr Reichweite in den ersten 14 Tagen nach Kampagnenstart
31
% mehr Impressionen in der Zielgruppe Einkäufer & Ingenieure
80
% mehr Web-Aufrufe

Du willst wissen, ob...

...dein Markenauftritt (noch) zu deinem Unternehmensziel passt?
Du willst deine Reichweite steigern, weißt aber nicht wie und wo du anfangen sollst?

Wir helfen dir! Mit einem kostenlosen Erstgespräch oder einer unverbindlichen Einschätzung deiner bestehenden Maßnahmen!

Wann erreichen wir dich am besten?
Gute Entscheidung!

Wir planen für das Erstgespräch ca. 15min ein.

Gerne kannst du uns vorab schon hilfreiche Informationen zu deiner aktuellen Situation an info@pixandstripes.de senden.
Etwas ist schiefgelaufen oder deine Eingabe ist unvollständig. Bitte probiere es noch einmal!
Dann schauen wir mal...

Vielen Dank für deine Nachricht!
Wir nehmen deinen Auftritt jetzt unter die Lupe und melden uns bald wieder zurück.

Falls dir noch etwas einfällt, kannst du uns jederzeit eine Nachricht an info@pixandstripes.de schreiben.
Etwas ist schiefgelaufen oder deine Eingabe ist unvollständig. Bitte probiere es noch einmal!
ImpressumDatenschutzCookie-Einstellungen